Baseballer leiten Saisonvorbereitung ein

Vier junge Grünschnäbel haben beim Ostercamp in Braunschweig sich auf ihre erste Baseballsaison vorbereitet. Matti, Linus, Carlo und Till haben zusammen mit über dreißig anderen Kids aus Braunschweig, Wolfsburg und Hannover einen schönen Tag mit Baseball verbracht. Seit dem Sommer 2019 trainieren 18 Nachwuchsbaseballer fleißig. Allerdings konnte aufgrund der Corona-Pandemie kein Spielbetrieb stattfinden. In diesem Sommer soll es aber losgehen.
Das erste Schülerspiel seit 2008 findet am 30.04.22 um 13:OO Uhr statt. Zum Tanz in dem Mai sind die Bremen Dockers geladen. Gespielt werden zwei Spiele. Das erste Spiel ist ein Live Pitching Spiel. Spieldauer 1×5 Innings aber max. 90 Minuten. Das zweite Spiel ist ein Coach Front Pitch Spiel. Spieldauer 1×7 Innings aber max. 75 Minuten. Bei dieser Spielvariante wirft der eigene Trainer dem Schlagmann den Ball zu. Gespielt wird auf dem Sportplatz in Langenholzen.