Saison 2017

Aktueller Spielplan auf der NBSV-Seite

In der Saison 2017 gibt es jetzt im Herrenbereich eine Neugliederung der Gruppen. Es gibt jetzt zwei Landesligen Süd und eine Landesliga Nord Staffel.

Unsere Spielgemeinschaft Hevensen Pioneers / Alfeld Greenhorns spielt in der Landesliga Süd 1 . Die Gegner in dieser Staffel sind die Teams aus Braunschweig, Göttingen und Bad Harzburg. Gegen diese drei Mannschaften spielt unsere Spielgemeinschaft je ein Heim- und ein Auswärtsspiel.

 Zusätzlich spielt unser Team noch je einmal gegen jeden Gegner der Landesliga Süd 2. Diese Spiel werden als Inter League Spiele bezeichnet. Die Gegener der Landesliga Süd 2 sind die Teams aus Hannover, Sehnde, Hänigsen, Hildesheim und Fischbeck.

Am Ende aller Spieltage Landesliga Süd 1 + 2 gibt es ein Finalspiel der beiden Tabellenführer. Und der Sieger dieses Spieles spielt anschließend im Landesligafinale gegen den Tabellenführer der Landesliga Nord den Landesligameister Niedersachsen aus.

Zur Freude aller Baseballer in Alfeld ist es uns gelungen ein paar junge Spieler für eine Jugendmannschaft zu mobilisieren. Da es aber momentan alleine für einen Spielbetrieb nicht ausreicht, wurde eine Jugendspielgemeinschaft gebildet aus Spielern der Alfeld Greenhorns, der Hevensen Pioneers und der Laatzen Mustangs. Wir hoffen das mit dem neu gegründeten Team das ein oder andere Spiel gewonnen werden kann in der bevorstehenden Saison.

Bezüglich einen neuen Baseballplatz gibt es auch etwas Neues zu vermelden. Die Vorgespräche mit der Stadt Alfeld, diversen Behörden und Vereinsvorsitzenden wurden erfolgreich geführt. Es besteht die Möglichkeit auf dem Sportplatz in Langenholzen einen neuen Baseballplatz zu errichten, ohne das der Spielbetrieb der Fussballer aus Langenholzen gestört wird. Die Bauanträge sind gestellt und wir Baseballer warten auf die Genehmigung bzw, der Freigabe zum Baustart. Das Ziel ist es, auf diesem neuen Platz in dieser Saison dann noch 1-2 Jugendspiele auszutragen.

In der Outdoorsaison werden wir bereits auf dem Sportplatz in Langenholzen trainieren. Genaue Zeiten werden in der nächsten Zeit noch genau festgelegt. Momentan ist das Training  Freitags Nachmittag.

Wer zu den Trainingszeiten Fragen hat kann sich über den Spartenleiter telefonisch informieren.

Die Alfelder Baseballer suchen dringend Verstärkung für den Jugend- und den Herrenbereich. Für das Jugendteam sind momentan die Baujahre 2002 – 2004 spielberechtigt. Im Herrenbereich kann offiziell ab 16 Jahre gespielt werden.

Wir, die Alfeld Greenhorns,  würden uns freuen wenn vielleicht der ein oder andere von euch Interesse hat und sich bei uns meldet.