SVA Baseballjunioren waren am Sonntag in der Halle im Einsatz

Am vergangenen Sonntag stand das zweite Turnier in der Winterliga für die SVA Greenhorns an. Gastgeber waren die Lüneburg Woodlarks.
Die junge und unerfahrene Mannschaft konnte zwar kein Spiel gewinnen, allerdings war eine deutliche Leistungssteigerung zu dem ersten Turnier erkennbar. So konnten gegen die Top Teams der Liga aus Hannover und Bremen lange ein ausgeglichenes Spiel, teilweise sogar Führungen erspielt werden.
Der erfreuliche Aufwärtstrend bei den Baseballern der SVA zeigt sich auch in der Anzahl der Spieler. Nachdem beim ersten Turnier zehn Spieler anwesend waren, waren es diesmal sogar zwölf, darunter auch drei Mädchen.
Der Zulauf veranlasste die Verantwortlichen auch für die Sommersaison eine Mannschaft in den Spielbetrieb zu melden.
Vorher aber steht noch das abschließende Finalturnier am 09.03.2019 in Aurich an. Coach Jens Voß: „ Wenn die Entwicklung der Spieler so weitergeht, bin ich sicher werden wir auch noch ein Spiel gewinnen.“
Für die SVA spielten: Lasse Aue, Eric Frank,Merlin Kraus, Karim El Helue, Mattes Plock, Dierk, Neumann, Cara Horn, Alexandra Delgado, Mattilda Zeim und für die Hevensen Pioneers spielten: Luca Wartmann, Max Kriebitzsch und lukas Sprenger