Spielbericht vom 08.05.2016: Braunschweig SpotUp 89ers 2 gegen SG Hevensen/Alfeld

Einen gelungen Saisonstart konnte unsere neue Spielgemeinschaft Hevensen/Alfeld in der Baseball-Landesliga Süd hinlegen. Unsere SG gewann ungefährdet mit 19 : 7 bei den Braunschweig SpotUp 89ers .

Es wurde konzentriert begonnen und unsere Spielgemeinschaft führte nach dem 1.Inning mit 2:1 Runs. Im 2.Inning konnten gleich 7 Runs erzielt werden und man führte schnell mit 9:1 Runs. Bis zum 4.Inning wurde die Führung ausgebaut auf 15:3 Runs. Im 5.Inning änderte sich nichts. Mit diesem sicheren Vorsprung im Rücken bekamen gleich “Rookies” ihre ersten Spieleinsätze. So passierte in den weiteren Innings nicht viel und das Spiel wurde im 8.Inning bei einem Spielstand von 19:7 beendet. Auch wenn die Defensivabteilung noch etwas holperig zu Werke ging, kann man mit dem Auftritt der neuen Spielgemeinschaft zufrieden sein. Pitcher Brian Seiler bot durchweg eine starke Wurfleistung und somit konnte der erste Saisonsieg sicher mit nach Hause genommen werden.
Die Runs für unsere Spielgemeinschaft erzielten:
R. Seiler(5), J.-N. Lübbers(3), B. Seiler(3), M. Budak(3), M. Zenk(2), E. Behrens(2) und M. Mesecke(1) .