Spielbericht vom 02.07.2016: SG Hevensen/Alfeld gegen die Fischbeck Sharks

Am vergangenen Samstag spielten die Baseballer der SG Hevensen/Alfeld gegen die Fischbeck Sharks. Nach hartem und langen Kampf konnte am Ende ein 14 zu 8 Erfolg gefeiert werden.

Beide Mannschaften schafften keinen Run im 1.Inning. Das 2.Inning entschied Fischbeck für sich und ging mit 1 zu 0 Runs in Führung. Im nächsten Durchgang gelang wieder keiner Mannschaft ein Punkt. Fischbeck legte im 4.Inning 6 Runs vor. Unsere Spielgemeinschaft schaffte aber immer noch keinen Run und somit lagen die Sharks klar mit 7 zu 0 vorne. Im 5.Inning gab es wieder keine Punkte für beide Mannschaften. Ab dem 6.Inning begann endlich die Zeit unserer SG. Es konnten die ersten beiden Runs erzielt werden. Und gleich im 7.Inning legte unsere Mannschaft nochmal 7 Runs nach und führte nun das erste Mal in diesem Spiel mit 9 zu 7. Im 8.Inning wurde 1 Run nachgelegt und im 9.Inning nochmal 4 Runs. Fischbeck schaffte lediglich im 9.Inning nochmal 1 Run und so konnte am Ende der 4. Sieg in Folge mit 14 zu 8 Runs gefeiert werden.

Fischbeck ist eine starke Mannschaft. Das hat man heute wieder gesehen. Unsere Spielgemeinschaft machte sich das Leben selber schwer, da in den 1.-5.Inning in der Offensive nichts gelang. Zum Glück kam ab dem 6.Inning die Wende und wir konnten Punkten. Unsere Defensive zeigte an diesem Tag zum Glück eine stabile und solide Leistung, so das Fischbeck nicht noch mehr Punkte erzielen konnte.

Durch den Sieg hat sich unsere SG Hevensen/Alfeld nun klar auf dem 2.Tabellenplatz der Landesliga Süd mit 5 Siegen bei nur 1 Niederlage festgesetzt. Vom Papier her gehen wir in den nächsten Spielen gegen Göttingen, Hannover, Hildesheim und Bad Harzburg als Favorit an den Start. Jedes Spiel muss aber erstmal gespielt werden. Aber diese Siege wären wichtig, damit man den direkten Anschluss an den Tabellenführer aus Sehnde hält.

Das nächste Heimspiel gegen die Göttinger Allstars findet bereits am nächsten Sonntag, den 10.07.2106 ab 13.00 Uhr statt. Gespielt wird in Hevensen.