Spielbericht vom 04.09.2016: SG Hevensen/Alfeld gegen Göttingen Allstars

Die Spielgemeinschaft Hevensen/Alfeld zeigte sich nach der Niederlage gegen Sehnde gut erholt und  gewinnt mit 7 : 1 gegen die Göttingen Allstars. 

Aufgrund der Witterung war es ein durchwachsenes Spiel mit wenig Höhepunkten. Die Spielgmeinschaft  ging im 1.Inning mit 1 : 0 in Führung. Auch das 2.Inning ging mit 1 : 0 an die SG. Im 3.Inning konnten 3  Punkte erzielt werden, Göttingen schaffte 1 Run. Das kam es zur ersten Regenpause. Nach gut einer  halben Stunde wurde weitergespielt. Im 4. Durchgang erzielte keine Mannschaft einen Punkt. Wieder gab  es eine Unterbrechung wegen starkem Regen. Das 5. und 6.Inning ging wieder jeweils mit 1 : 0 an die  Spielgemeinschaft Hevensen/Alfeld. Nun wurde das Wetter immer schlechter und das Spiel wurde nach  dem 6.Inning bei dem Stand von 7 : 1 für die Spielgemeinschaft Hevensen/Alfeld abgebrochen. 

An diesem Spieltag waren wir klar die bessere Mannschaft. Göttingen hatte nie die Chance, mehrere  Runs zu erzielen. Die Defensive stand sicher und konzentriert. In der Offensive wurden viele Chancen  ausgelassen und man hätte eigentlich deutlicher gewinnen können. 

Nun stehen noch zwei Spiele gegen Bad Harzburg aus. Auch in diese Spiele geht die SG als Favorit.