Spielbericht vom 10.07.2016: SG Hevensen/Alfeld gegen die Göttinger Allstars

Die Baseballspielgemeinschaft Hevensen-Alfeld konnte das spannende und jederzeit offene Südniedersachsen-Derby daheim knapp mit 12:11 gegen die Göttinger Allstars gewinnen.

Knapp 30 Zuschauer sahen bei sommerlichen Temperaturen eine über 9.Innings gehende ausgeglichene Partie.

Unsere Spielgemeinschaft musste sich den 6.Saisonsieg allerdings hart erarbeiten.

Wie in den letzten Spielen kam das SG Team schlecht in die Partie und geriet erst einmal in Rückstand.

Gleich im 1.Inning nutzten die Göttinger ein paar Defensivfehler unserer SG aus und gingen mit 2:0 in Führung. Die Hausherren konnten zwar im Nachschlag die Bases füllen, blieben aber ohne Run. Die Allstars Offense legte im 2.Inning gleich nochmal 4 Runs nach und führte mit 6:0. Doch glücklicherweise konnte unsere SG Offense nachlegen und verkürzte auf 6:3. Das 3.Inning begann gut für unsere SG, es konnten schnell 3 Spieler ausgemacht werden. Selber legte unsere Offense nochmal 3 Runs nach und es stand nach dem 3.Inning 6:6 unentschieden. In den nächsten Innings wechselte ständig die Führung.

Nach dem 8.Inning stand es dann 12:11 für die Hausherren. Das 9. und letzte Inning musste nun entscheiden.

Aber zum Glück ließ Pitcher Brian Seiler nichts mehr anbrennen und schickte drei Göttinger Batter per Strike-Out zurück ins Dugout (Mannschaftsbank).

Wegen der Führung brauchte unsere Spielgemeinschaft nicht mehr nachschlagen und das Spiel wurde mit einem 12:11 Sieg für unsere SG beendet.

Dieses knappe Ergebnis war völlig überflüssig. Durch die vielen Fehler in der Defensive und der geringen Durchschlagskraft der Offensive musste man am Ende froh sein, dass wir dieses Spiel knapp gewinnen konnten. Aber vielleicht waren auch die sehr warmen Temperaturen schuld an der Unkonzentriertheit vieler Spieler.

In den nächsten Spielen muss wieder eine Steigerung erfolgen, damit wir den Anschluss an die Tabellenspitze halten können.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 31.07.2016 bei den Hannover Regents statt.