Spielbericht vom 11.09.2016: SG Hevensen/Alfeld gegen Bad Harzburg

Die Baseballer der Spielgemeinschaft Hevensen/Alfeld haben sich am vergangenen Sonntag durch den 12 : 2 Heimsieg gegen Bad Harzburg vorzeitig die Vizemeisterschaft in der Niedersächsischen Baseball Landesliga Süd gesichert.

Von Beginn an war das Team der SG Hevensen/Alfeld die klar bessere Mannschaft. im 1.Inning ging die SG mit 4 : 0 Runs in Führung. Das 2.Inning ging auch mit 3 : 2 an die Spielgemeinschaft. Bad Harzburg konnte in den Durchgängen 3 – 7 keinen Punkt mehr erzielen, die SG schaffte im 3/0, im 4/1, im 5/2, im 6/1 und im 7. und letzten Inning nochmal 1 Run. Somit wurde das Spiel nach dem 7.Inning mit 10 Punkten Vorsprung vorzeitig beendet.

Heute reichte eine durchschnittliche Leistung aus um das Team aus Bad Harzburg klar zu besiegen. Die Defensive zeigte während des gesammten Spieles keine Schwäche, in der Offensive hätten noch viel mehr Punkte erzielt werden können. Nun hat es die neu gegründete Spielgemeinschaft in ihrer ersten gemeinsamen Saison geschafft, die Viezmeisterschaft zu erringen. Das Rückspiel gegen Bad Harzburg steht noch aus. Das ist dann das letzte Saisonspiel und die Spielgemeinschaft wird versuchen, die Saison mit einem Sieg zu beenden.