Spielbericht vom 21.08.2016: SG Hevensen/Alfeld gegen Braunschweig SpotUp89ers

Die Baseballer unserer Spielgemeinschaft Hevensen Pioneers/Alfeld Greenhorns schaffen den dritten hohen Sieg in Folge und schlagen die Braunschweig SpotUp89ers 2 klar und deutlich nach nur gespielten 5.Innings mit 24 : 4 Runs.

Die Defensive unserer Spielgemeinschaft war von Beginn an hellwach und so konnten im 1.Inning schnell drei Ausspiele erzielt werden. Nun konnte unsere Offensive nachschlagen. Aber heute wurde der Beginn ein wenig verschlafen und nur 1 Run konnte erzielt werden. Somit lag man knapp mit 1 : 0 in Führung. Im 2.Inning schafften die Braunschweiger 1 Punkt, die Offensive unserer SG legte 6 Runs nach. Das 3.Inning war der Knackpunkt im Spiel. Braunschweig schaffte 2 weitere Runs aber unsere Spielgemeinschaft  konnte gleich 10 Runs nachlegen. Somit baute unsere SG ihre Führung zum Ende des 3.Innings auf 17 : 3 Runs aus. Das 4.Inning verlief schnell, Braunschweig gelang 1 Punkt, unsere Baseballer konnten  3 Punkte verbuchen und die Führung wurde auf 20 : 4 ausgebaut. Im 5.Inning schafften es die Braunschweiger wieder nicht, Punkte zu erzielen. Die Offensive unserer SG Hevensen/Alfeld legte noch 4 weitere Runs nach und das Spiel wurde vorzeitig beim Stand von 24 : 4 Runs beendet. Das waren jetzt drei hohe und überlegene Siege in Folge.

Unsere Spielgemeinschaft Hevensen/Alfeld ist jetzt kaum mehr vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen mit momentan 9 Siegen und 1 Niederlage. Es stehen noch 4 Spiele aus bis Saisonende. 2 Spiele gegen die Bad Harzburg Krodos, 1 Spiel gegen die Göttinger Allstars und bereits nächsten Sonntag, den 28.08.2016 kommt es ab 13.00 Uhr in Hevensen zum Showdown gegen den momentanen Tabellenführer, die Sehnde Devils. Nur bei einem Sieg kann die direkte Meisterschaft erreicht werden. Sehnde geht mit 10 Siegen bei noch keiner Niederlage als Favorit in dieses Spiel, unser Team wird aber alles mögliche versuchen, ihre positive Siegesserie fortzuführen. Höchst wahrscheinlich entscheidet am nächsten Sonntag dann die Tagesform der Mannschaften über Sieg und Niederlage. Es wird ein Treffen auf Augenhöhe sein. Die Spielgemeinschaft Hevensen/Alfeld hofft auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans mit hoffentlich positivem Ergebnis.

Wir würden uns freuen, Sie bei unserem wichtigsten Saisonspiel als Zuschauer begrüßen zu dürfen. Spielbeginn ist 13.00 Uhr im Karl Hartje Ballpark in Hevensen.