Spielbericht vom 07.08.2016: Hildesheim Crusaders gegen SG Hevensen/Alfeld

Greenhorns überrollen Crusaders in Rekordzeit

Die SG Hevensen/Alfeld hat den nächsten Saisonsieg eingefahren und die Hildesheim Crusaders in Rekordzeit abgefertigt. In nur 57 Minuten wurde das Spiel im 2.Inning bei 20 Runs Vorsprung mit 21 : 1 beendet.

Hildesheim begann im 1.Inning mit einem Run. Dann kam die Offensive unserer Spielgemeinschaft. Wie bereits in der letzten Woche in Hannover war das Team auch heute von Beginn an hellwach und erzielte im Nachschlagen 9 Punkte. Durch 3 schnelle Ausspiele unserer Defensive konnten die Hildesheimer im 2.Inning keinen Run erzielen. Nun kam wieder die Offensive der SG Hevensen/Alfeld dran. Punkt für Punkt wurden eingelaufen und nach nicht einmal 1 Stunde wurde das Spiel vorzeitig von den Umpiren beendet, da in dieser kurzen Zeit schon ein Vorsprung von 20 Runs erreicht werden konnte.

Momentan kann man nicht sagen, wo das noch hinführen soll. Letzte Woche in Hannover wurde der höchste Saisonsieg gefeiert, diese Woche konnte der mit Abstand schnellste Sieg erzielt werden. Die Hildesheimer hatten nicht den Hauch einer Chance. Es wirkte eher wie ein Trainingsspiel unserer Mannschaft. Hätte es die 20 Run Vorsprung Regel  nicht gegeben, wäre das heute mit Abstand der höchste Saisonsieg geworden. Wenn die nächsten beiden Spiele gegen Bad Harzburg und Göttingen auch gewonnen werden, kommt es dann am 28.08.16 in Hevensen zum Spitzenspiel gegen die Sehnde Devils, die momentan noch Tabellenführer sind.

Aber erstmal schauen wir auf das nächste Spiel am 14.08.16 in Bad Harzburg. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr.