Baseballer verlieren Lokalderby in der Verlängerung

Die Baseballer der Spielgemeinschaft Hevensen / Alfeld verloren am vergangenen Sonntag ihr Heimspiel gegen die Göttingen Allstars in der Verlängerung mit 18 zu 15 Runs.

Wie es sich für ein Lokalderby gehört, gingen beide Mannschaften hoch motiviert in dieses Spiel. Im 1. und 2.Inning konnte beide Teams keinen Punkt erlaufen. Das 3.Inning ging mit 1 zu 0 an die SG Hevensen/Alfeld.

Göttingen konnte im 4.Inning gleich 6 Runs erzielen aber die SG schlug zurück mit 8 Punkten und ging somit mit 9 zu 6 Runs in Führung. Im 5.Inning konnte wieder keine Mannschaft einen Punkt erlaufen. Das 6.Inning ging

klar mit 6 zu1 an das Team aus Göttingen und sie führten mit 12 zu 10 Runs. Im 7.Inning erzielten beideMannschaften je 2 Punkte, das 8.Inning ging wieder mit 2 zu 1 an Göttingen und somit lagen sie vor dem letzten 9.Inning mit 15 zu 14 Runs in Führung. Göttingens Offensive schaffte im 9.Inning keinen weiteren Punkt und unsere Spielgemeinschaft konnte einen Zähler erlaufen, sodass es nach den regulären 9.Innings 15 zu 15 Unentschieden stand. Aber beim Baseball gibt es kein Unentschieden und somit ging es in die Verlängerung.

Göttingen konnte 3 Punkte vorlegen. Nun kam unsere Mannschaft an den Schlag. Doch leider wurde kein Run erzielt und das Spiel ging mit 18 zu 15 Runs an die Göttinger Allstars.

Am heutigen Tag machten sich die Ausfälle einiger Leistungsträger deutlich bemerkbar. Leider reichte es nach starkem Kampf nicht zum Sieg. Man merkte deutlich, dass nach knapp 3,5 Stunden Spielzeit bei einigen Spielern die Luft raus war. In der ein oder anderen Situation hatten die Göttinger am heutigen Tag das quäntchen Glück auf ihrer Seite. Mit kompletter Truppe hätte das Spielergebnis anders ausgesehen. Aber so ist das halt beim Baseball.

Jetzt muss sich das Team wieder fangen und konzentriert an die nächste Aufgabe herangehen. Bereits am nächsten Sonntag geht es weiter beim Auswärtsspiel in Bad Harzburg.