Baseballer starten mit klarem Sieg in die neue Saison

Die Baseballer der SG Hevensen/Alfeld sind am vergangenen Samstag mit einem klaren Sieg in die neue Saison gestartet. Das Team gewann ihr erstes Auswärtsspiel gegen die Göttinger Allstars hoch verdient mit 16 zu 3 Runs.

Bereits im 1.Inning konnte eine 3 zu 0 Führung erzielt werden. Göttingen verkürzte im 2.Inning auf 3 zu 1. Im 3.Inning erzielte unser Team 7 Runs, Göttingen konnte nur 1 Run nachlegen und die SG Hevensen/Alfeld führte mit 10 zu 2 Runs. Das 4.Inning blieb punktelos. Im 5. Inning wurden nochmal 2 Runs nachgelegt, im 6.Inning 4 Runs. Die Göttinger schafften lediglich nur noch einen weiteren Punkt und nach gespielten 6.Innings führte unsere Spielgemeinschaft mit 16 zu 3 Runs. Das 7.Inning blieb wieder punktelos für beide Teams und so stand nach gut 2 Stunden Spielzeit ein klarer Sieg auf dem Papier.

Eine solide Offensive und eine wachsame Defensive reichte an diesem Tag aus, den Gegner klar zu beherrschen und einen nie gefährdeten Sieg zu erringen. Mit diesem positiven Start setzt sich das Team gleich wieder in der Tabellenspitze der Landesliga Süd 1 fest.

Am nächsten Samstag, den 22.04.2017 kommt es zum ersten Heimspiel. Gegner ist das Team aus Braunschweig. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr auf dem Karl Hartje Ballpark in Hevensen.