Alfeld Greenhorns gewinnen Spitzenspiel gegen die Hänigsen Farmers

Am vergangenen Samstag gelang den Baseballern der Spielgemeinschaft Hevensen / Alfeld ihr 5. Sieg in Folge.

Das Team gewann im Spitzenspiel der Landesliga Süd gegen die favorisierten Hänigsen Farmers nach 9.Innings mit 14 zu 11 Runs. Hänigsen konnte im 1.Inning mit 1 zu 0 in Führung gehen, bevor die SG 3 Ausspiele erzielen konnte. Nun war unsere Spielgemeinschaft in der Offensive. Mit ein paar schönen Basehits konnten 2 Runs erzielt werden und man führte 2 zu 1. Das 2.Inning ging auch mit 2 zu 0 Punkten an die Greenhorns und man führte mit 4 zu 1 Runs. Das 3. Inning ging mit 3 zu 0 an die Hänigsen Farmers. Dabei gelang ihnen 1 sehenswerter Homerun. Im 4. Inning konnten sich die Farmers erneut durchsetzen mit 3 zu 2 Runs und lagen somit mit 7 zu 6 in Front. Unsere SG konnte im 5.Inning 2 Runs nachlegen und führte somit wieder mit 8 zu 7. Das 6.Inning ging wieder mit 2 zu 0 an die Hänigser und die Führung wechselte erneut. Im 7.Inning schafften die Greenhorns 3 schnelle Ausspiele und legten gleichzeitig 4 Runs nach und man führte mit 12 zu 9.

Beide Mannschaften konnten im 8.Inning 2 Runs erzielen und es stand 14 zu 11. Nun kam das 9.Inning. Hänigsen ging in die Offensive. Die ersten beiden Schlagleute konnten Basehits erzielen und somit waren die Bases besetzt. Doch an diesem Tag hatte die SG Hevensen / Alfeld eine richtig starke Defensive und diese konnte 3 Ausspiele erreichen. Somit konnten die Farmers nicht mehr punkten und nach knapp 3 Stunden stand der Sieg für die Greenhorns fest.

Das war heute das erwartete spannende Spitzenspiel in der Landesliga Süd. In beiden Reihen gab es kaum Fehler und bis zum Ende konnte Niemand voraussagen, wie dieses Spiel ausgeht. Selbst die unparteiischen Umpire, welche an diesem Tag auch eine starke Leistung zeigten, sprachen beiden Mannschaften eine super starke Leistung aus. Alle Spieler und auch alle Zuschauer waren begeistert über das Spiel und freuten sich über die gezeigten Leistungen.

Im Gegensatz zu den in Anführungsstrichen genannten einfachen Siegen war das ein Sieg, worauf jeder Spieler der Spielgemeinschaft Hevensen / Alfeld stolz sein kann.

Mit 5 Siegen liegen die Greenhorns in der Landesliga Süd 1 nun klar in Front. Bereits am nächsten Samstag geht es weiter.

Da muss sich das Team im Auswärtsspiel bei den heimstarken Fischbeck Sharks behaupten. Mal sehen, ob auch dort eine so starke Leistung gezeigt werden kann. Aber Lokalderby´s haben ja ihre eigenen Regeln. Spielbeginn in Fischbeck ist um 13.00 Uhr.

Am nächsten Sonntag bestreitet auch wieder unser Jugendteam ihr zweites Saisonspiel. Es geht zum Auswärtsspiel nach Hänigsen. Spielbeginn ist auch dort um 13.00 Uhr.