Greenhorns gewinnen auch ihr viertes Saisonspiel

Die Baseballer der Spielgemeinschaft Hevensen / Alfeld erzielen ihren vierten Saisonsieg in Folge und schlagen das Team aus Hildesheim klar mit 22 zu 2 Runs.

Die Hildesheimer begannen mit der Offensive. Obwohl 6 Batter im 1.Inning am Start waren konnte kein Punkt erzielt werden. Die Spielgemeinschaft Hevensen/Alfeld  konnten gleich 4 Runs verbuchen und sie gingen mit 4 zu 0 in Führung. Auch im 2.Inning konnten die Hildesheimer keinen Run erzielen.

Unsere SG legte 13 Punkte nach und führte mit 17 zu 0 . Das reichte aber immer noch nicht für ein vorzeitiges Ende des Spieles. Das Team aus Hildesheim schaftten im 3. Durchgang die ersten beiden Punkte. Dann wechselte wieder das Offensivrecht und unsere Spielgemeinschaft legte nach. Es wurden schnell 5 Runs erzielt und das Spiel wurde dann beim Stand von 22 zu 2 vorzeitig beendet.

Das war jetzt der dritte hohe Sieg in Folge. Unsere Spielgemeinschaft ist jetzt klarer Tabellenführer der Landesliga Süd 1.  Am nächsten Samstag, den 13.05.2017 kommt es zum Spitzenspiel gegen das Team aus Hänigsen, die in dieser Saison in der Landesliga Süd 2 auch noch ungeschlagen sind. Da wird sich zeigen, wie unsere ersten 4 Siege einzuordnen sind. Gespielt wird wieder im Ballpark  in Hevensen.

 

Zeitgleich war am vergangenen Samstag unsere neu gegründete Jugendspielgemeinschaft am Start. Das Team besteht aus Spielern von Alfeld, Hevensen und Laatzen. Sie mussten antreten in Bückeburg.

Bei der Jugend ist es so, das an einem Spieltag zwei Spiele ausgetragen werden. Zu Beginn gab es das Live Pitching Spiel mit einer Zeitbegrenzung von 2 Stunden. Unsere SG konnte im 1.Inning 3 Runs erzielen, Bückeburg legte 5 Runs nach. Im 2. und 3. Durchgang konnten unsere Spielgemeinschaft je 1 Punkt erringen, die Bückeburger schafften je 5 Runs und nach dem 3.Inning wurde nach 2 Stunden das Spiel beim Spielstand von 15 zu 5 für Bückeburg beendet. Nach kurzer Pause begann das zweite Spiel. Dieses ist ein Toss Spiel, das heißt der Coach wirft von unten den Ball seinen eigenen Spielern zu, damit diese den Ball dann weg schlagen können. Das Spiel war auf 7.Innings angesetzt. Bückeburg ging nach dem 1.Inning mit 4 zu 0 in Führung. Im 2. Durchgang erzielte keine Mannschaft einen Punkt. Der 3. Durchgang ging mit 3 zu 2 an unsere Spielgemeinschaft und es stand 6 zu 3 für Bückeburg. Leider konnten unsere Kids in den nächsten Innings keine Punkte mehr erzielen, Bückeburg schaffte noch 2 Runs und nach dem 7.Inning wurde das Spiel beim Stand von 8 zu 3 für Bückeburg beendet.

Unsere Kids haben ihre Sache für das erste Mal recht gut gemacht. Die Ergebnisse sehen zwar deutlich aus, entsprechen aber nicht der gezeigten Leistung. Leider wurden von den Heimschiedsrichtern ein paar Fehlentscheidungen gegen uns ausgespochen. Durch diese Entscheidungen wurde unsere Mannschaft klar benachteiligt. Hoffentlich waren diese Schiedsrichterleistungen einmalig für die Saison. Unser Jugendteam freut sich schon auf die nächsten Spiele.