Baseballer erzielen dritten Sieg in Folge

Die Baseballer der Spielgemeinschaft Hevensen / Alfeld konnten in der Landesliga Süd 1 ihren dritten Sieg in Folge erzielen. Das Team besiegte die Mannschaft der Bad Harzburg Krodos in nur 52 Minuten Rekordzeit mit 20 zu 0 Runs. Wie bereits in der letzten Woche beim Spiel gegen die Braunschweiger brauchte unsere Spielgemeinschaft wieder nur 1.Inning, um den nächsten hohen Sieg zu erzielen.

Als Gastmannschaft begann Bad Harzburg in der Offensive. Aber bereits nach dem dritten Batter konnte unsere SG drei Ausspiele erzielen und das Offensivrecht wechselte. Von Beginn an konnte ein Punkt nach dem Anderen eingefahren werden. Und so kam es das nach nur 52 Minuten Spielzeit eine 20 zu 0 Führung auf der Anzeigentafel auftauchte und das Spiel vorzeitig beendet wurde.

Das waren jetzt drei einfache Siege zu Saisonbeginn. Im Verlauf der Saison werden wir aber noch gegen Teams spielen (Hänigsen, Sehnde, Fischbeck) die sich mit unserer Mannschaft auf Augehöhe befinden. Es ist schön, das wir so einen tollen Start erzielen konnten, man darf sich aber nicht blenden lassen von den deutlichen Ergebnissen.

Bereits am nächsten Samstag, den 05.06.2017 geht es für die Herren weiter mit dem Heimspiel gegen das Team aus Hildesheim. Dieses ist das erste sogenannte Inter League Spiel gegen ein Team aus der Landesliga Süd 2.

Gespielt wird wieder ab 13.00 Uhr in Hevensen.

 

Zeitgleich findet in Bückeburg das erste Saisonspiel der neu gegründeten Jugendmannschaft statt. Dieses neue Team setzt sich zusammen aus Spieler der Alfeld Greenhorns, der Hevensen Pioneers und der Laatzen Mustangs.

Die Alfeld Greenhorns hoffen, das vielleicht auch die Jugend einen positiven Start in die Saison erzielen kann.

Beginn in Bückeburg ist ebenfalls um 13.00 Uhr.